Unser Verein

sieht sich als solidarische Selbsthilfeorganisation der Züchter von Tieren.

Er bezweckt den Zusammenschluss aller Züchter von Tieren mit dem Ziel, die Mitglieder hierdurch als Gemeinschaft und im Einzelfall in rechtlichen Angelegenheiten vor Benachteiligungen im Zusammenhang mit ihrer züchterischen Tätigkeit zu schützen und in ihrem Fortkommen zu fördern.

Der Verein dient dem Schutz und der Beratung der Züchter. Er kann zur Erfüllung seiner Aufgaben alle ihm notwendig erscheinenden Maßnahmen, auch wirtschaftlicher Art, ergreifen. Wir setzen uns aus Personen aller Altersgruppen zusammen, die das gemeinsame Gespräch schätzen, um Interessen auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. die frischen Wind in unsere Reihen bringen.